Grand Canyon

Übersicht Hotel Komplex
Übersicht Hotel Komplex

Im Grand-Canyon-Nationalpark liegt der größte Teil des Grand Canyon, einer steilen, etwa 450 Kilometer langen Schlucht im Norden des US-Bundesstaats Arizona, die während Jahrmillionen vom Colorado River ins Gestein des Colorado-Plateaus gegraben wurde. Der Canyon zählt zu den großen Naturwundern auf der Erde. Am 11. Januar 1908 wurde das Gebiet um den Grand Canyon durch US-Präsident Theodore Roosevelt,zum National Monument erklärt, bevor es am 26. Februar 1919 als Nationalpark unter Schutz gestellt wurde. Die Einrichtung des Parks gilt als früher Erfolg der Naturschutzbewegung. Der ganze Park ist seit seiner letzten Erweiterung 1975 etwa 4900 km² groß. 1979 wurde der Grand Canyon in die Liste des UNESCO-Weltnaturerbes aufgenommen.

Einfach unbeschreiblich diese Aussichten !!!

!!! Bitte nicht nachmachen !!!

Aussichtsplattform

Papillon Grand Canyon Heliport

 

Von hier aus starten u.a. die Rundfliege über den Grand Canyon.

 

Da Bibi allerdings nicht sooo gerne fliegt, haben wir uns entschieden den Flugplatz nur von außen zu besichtigen :-)

Zurück am Hotel...

...trafen wir auf einige "interessante" Haustiere...

Im Hotel hatten wir unseren eigenen "Grand Canyon" inkl. kleinem Wasserfall. Grandios ;-)

In dieser Bar haben wir es uns in den nächsten Tagen gut gehen lassen. Lecker war´s und die Bedienung war auch Top !

Blick auf den Colorado River

Blick auf den Colorado River

Der Desert View Watch Tower

Der Grand Canyon hatte uns echt überwältigt. Man kann es nicht in Worte fassen. Leider mussten wir wieder weiter, denn nun waren wir auf dem Weg zu dem nächsten Highlight : dem Monument Valley

 

On the Road...
On the Road...
On the Road...
On the Road...

 

Monument Valley