USA 2018 - "The BigApple" New York Continues (2)

Wenn man sich in der Nähe der "World Trade Center Site" befindet, sollte man, wenn man günstige Marken shoppen möchte unbedingt mal einen Abstecher zu "Century 21" machen....irgendwas findet man immer :-)

Für einen kleinen STOP in der Mittags-Sonne bot sich nicht weit vom "Century 21" der "City Hall Park" an.



Vom Pier 17, besser bekannt als der "South Street Seaport" hat man einen tollen Blick auf die "Brooklyn Bridge" und dem "East River".

Zudem kann man auf dem Außengelände wunderbar relaxen :-)




Die historische Feuerwache "Engine Company 31" aus dem Jahr 1895.

Leider ist es keine richtige Feuerwache mehr. In dem Gebäude ist aktuell eine Film bzw. Medien Firma untergebracht.



Die "Diamant Row" ist eine Strasse bzw. der Diamant District ein Strassenblock, bei dem sich alles um den schönsten und elegantesten Stein der Welt dreht -

den "Diamanten" (und natürlich weitere Edelsteine).

Hier reiht sich ein Diamantenhändler nach dem nächsten an.

Wer also ein schönes Schmuckstück für seine Liebste sucht, der sollte hier mal ein wenig durchschlendern :-)

Lage :

West 47th Street zwischen der Fifth Avenue und Sixth Avenue in Midtown Manhattan


Besuch in der "Morgan Library & Museum"

In dem Grundstock der (ehemaligen) Privat-Bibiliothek des Bankiers J.P.Morgan, befindet sich neben einer Gutenberg Bibel viele weitere alte Bücher, Sammlungen von Manuskripten, Papyri, alten Drucken, Graphiken und Musikautographen :

Achtung SPARTIP :

Der reguläre Eintritt kostet in diesem Museum 20$

Wer allerdings nur einmal einen Einblick in diesem Museum haben möchte,

der sollte Freitags zwischen 19-21 Uhr dort hin gehen.

Dann ist der Eintritt kostenlos !!!



Ganz in der Nähe unseres Hotels befand sich

das Fastfood Restaurant "Five Guys".

Viele USA Touristen schwärmen hiervon, daher mussten wir es nun endlich auch einmal probieren und wurden nicht enttäuscht :-)