USA 2018 - "The BigApple" New York Continues (8)



Heute wollten wir uns den HIGHLINE Park anschauen, welcher von der Gansevoort St (höhe der 11th) bis zur 34th St verläuft.

Über 2,3km lang verläuft diese alte Bahntrasse oberhalb von Manhattan.

Es ist total beeindruckend, was man hier geschaffen hat. The Highline verläuft zwischen Wohnhäusern, Hotels und über den Straßen New Yorks.

Zudem sind überall Sitzmöglichkeiten zum Ausruhen, Entspannen oder (für die Amerikaner) einfach die Mittagspause hier zu verbringen.

Weiterhin findet man verteilt auf der Highline diverse Kunstobjekte, was die Strecke noch mehr belebt.


Das war ein tolles Erlebnis.....!!!


Weiter ging es in Richtung Chelsea Market :


 

Der Chelsea Market ist ein altes Fabrikgebäude in dem sich früher eine Keksfabrik befand. Chelsea Market ist ein überdachter Komplex, welcher sich über einen Straßenblock zieht. Heute befinden sich dort, tolle Cafes und Restaurants, Bäckereien, Wein-& Gemüsehändler, ein Fischgeschäft, Sushibars, eine Fleischerei mit Steak-Restaurant und vieles mehr.

Nachdem es hier überall sehr lecker duftete, bekam ein kleiner Imbiss unsere besondere Aufmerksamkeit :-)

 

Wir haben zwar noch nie so viel für eine Currywurst ausgegeben, aber Sie war wirklich sehr (!!!) lecker und im Herzen von Manahttans....was will man mehr !




Abends ging es dann ins Hooters (Restaurant). Damals in SF (2010) hatte es uns gut gefallen und natürlich geschmeckt :-) Daher wollten wir diese Restaurant Kette nochmals besuchen :

Fazit unseres Besuch :

Mittlerweile nur noch Mittelklassiges Essen mit überteuerten Preisen. Der Service war ebenso schlecht und war mehr mit anderen Service-Kräften zugange, als zu schauen, ob der Kunde noch etwas möchte. Sorry Hooters....aber das war unser letzter Besuch bei Euch !


 

Weiter...

 

Zurück zur Übersicht NYC oder zurück zu den Reisen !!!