Los Angeles

Hotel : Best Western Stovall´s Inn

Nun sollte es endlich ab in die Sonne gehen. Kurze Stopps hatten wir in Malibu und Santa Monica um uns den Berühmten Santa Monica Pier anzuschauen.

Malibu Beach !

Charlie Harper (bekannt u.a. aus der TV-Serie: "Two and a half Man") haben wir aber nicht getroffen ;-)

Die Santa Monica Pier ist eine der größten Sehenswürdigkeiten und das Wahrzeichen der kalifornischen Stadt Santa Monica. Sie geht von der Colorado Avenue aus und erstreckt sich über den Santa Monica State Beach (öffentlicher Strand) in den pazifischen Ozean. Zugleich bildet sie den Endpunkt der berühmten Route 66.

Santa Monica Beach

 

Los Angeles County Lifeguards

Möge die Macht mit Euch sein !

Santa Monica Police Station mitten auf dem Santa Monica Pier !

 

 

Hier werden die Haustiere auf der Schulter mitgeführt, wie bei diesem jungen Mann hier. :-)

Und weiter gehts nach Los Angeles.


Übersicht des Hotel Komplexes
Übersicht des Hotel Komplexes

Unser Hotel, schräg gegenüber des Disneyland L.A.


Ein kurzer Abstecher ins Disneyland....


Disneyland Anaheim/Kalifornien (2010)
Disneyland Anaheim/Kalifornien (2010)
Download
Disneyland Theme Park Übersichtskarte
Disneyland-Theme-Park-map.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

STAND : 2010

 

Eine aktuelle Karte findet Ihr immer hier  : Disneyland California

 


Gerade rechtzeitig zur Parade :-)

 

 


Ein Abstecher nach HOLLYWOOD durfte nicht fehlen.

 

Das bekannte Hollywood Sign in den Hollywood Hills.

Das Hard Rock Cafe & das berühmte Kodak Theatre (seit Mai 2012 heißt es Dolby Theatre) in dem seit 2002 die OSCARS verliehen werden.

Grauman´s Chinese Theatre

Grauman’s Chinese Theatre ist ein Kino am Hollywood Boulevard in Hollywood, Los Angeles. Es wurde 1927 von dem Kinobetreiber Sid Grauman als Premierenkino im Stil einer chinesischen Pagode eröffnet. Weltberühmt wurde das Kino durch die Hand- und Schuhabdrücke zahlreicher Filmstars, die in Zementblöcken im Eingangsbereich des Kinos verewigt wurden.

King Kong´s Fußabdruck ?!

Will Smith

Hollywood
Hollywood

Dean Martin

Walter Matthau

Arnold "Arni" Schwarzenegger

Shrek & Ich

Und einen Stern hat er auch bekommen,...also Shrek nicht Ich !


Unterwegs auf dem Mulholland Drive


Heute wollten wir uns wieder einmal ne Tüte Spass gönnen. Und ab ging´s in die UNIVERSAL STUDIOS HOLLYWOOD.

Universal CityWalk Hollywood

 

Universal Studios - "Studio Tour"

 

 

Es waren ein paar tolle Tage in Los Angeles, wir hatten echt viel Spaß ! Gerne hätten wir noch mehr Zeit hier verbracht, denn wir haben längst nicht alles gesehen...!

 

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach San Diego.