Everglades

Der Weg von Fort Meyers Beach bis nach Key West ist nicht grade sehr kurz.

Eine (schnelle) Abkürzung kann man hier (außer mit dem Boot/Fähre) nicht nehmen, da sich hier die Everglades (Everglades National Park) auf einer Fläche von über 6100 km² erstreckt.

Die Everglades wollten wir natürlich mit einem Airboat erkunden.

Wir entschieden uns für "Captain Mitch´s Airboat Tours"

Dieser ist vom Preis und von den Bewertungen im Internet akzeptabel für uns gewesen.

Zudem lag dieser auf unserer Route nach Key West und wir hatten im Internet auf der Homepage von Mitch einen Coupon entdeckt, den wir uns vorher (bereits zu Hause) ausgedruckt hatten ;-)

Hier liegt Mitch´s Airboat Ride. Nicht weit von Naples bzw. Fort Myers entfernt :

 

Leider unser einzigstes Krokodil, welches wir auf unserer Tour durch die Everglades zu Gesicht bekamen :

 

Am Ende durften wir noch ein Baby Alligator auf Händen tragen :-)

 

Weiter ging es quer durch die Everglades in Richtung Key West !

Einen kurzen Halt mussten wir aber noch einmal machen, denn hier mitten in den Everglades steht das kleinste Postamt der USA (mit eigener Briefmarke).