USA 2018 - "The BigApple" New York Continues (5)


Weiter ging es vom Washington Square Park in Richtung SOHO, wo wir uns einige der gut erhaltenen Cast-Iron Gebäude anschauten. Kunstvolle gusseiserne Fassadenteile waren am meisten in der Greene St zu finden.


Etwas weiter süd-östlich erreichten wir den Stadtteil "Little Italy" und schlenderten hier ein wenig durch die Straßen...


Von hier aus waren es nur noch ca. 15 Gehminuten bis zum bekanntesten Feuerwachen-Gebäude der Filmgeschichte.

Bekannt wurde dieses, durch den Film "Ghostbusters", welche dieses Gebäude als Ihr Headquarter zur Bekämpfung der "Geister" nutzten !

Ein muss für jeden Film-Fan der Ghostbusters.

Zu finden ist dieses an der Ecke N Moore St / Varick St !!!


Da der heutige Tag ebenfalls sehr heiß war, kam der folgende Eis-Laden wie gerufen. Zumal man hier nicht das normale Eis im Hörnchen bekommt....das war ein Erlebnis dabei zusehen zu können !



Zurück zur Übersicht NYC oder zurück zu den Reisen !!!