USA 2018 - "The BigApple" New York Continues (6)


Am folgenden Morgen ging es früh in die Südspitze Manhattans. Wir hatten bereits Karten für eine der ersten Touren zur "Statue of Liberty" gebucht.

Da Ich mich am Abend vorher noch einmal etwas schlau gemacht hatte, erfuhr Ich, das es auch andere Karten gab, mit denen man unter die Statue und somit in ein kleines Museum kam. Zusätzlich hatte man Zugang für den gesamten Sockel.


Wir stellten uns also erneut an der Kasse am Battery Park an. Mit dem Hintergedanken anzufragen, ob man die Karten gegen die etwas teureren Karten umtauschen und den Differenzbetrag draufzahlen kann, bekamen wir von der gutgelaunten Dame einfach 2x kostenlose Zugangskarten geschenkt.

So konnte der Tag gut gelaunt weitergehen und wir waren Mega glücklich !!!


Meine beiden Mädels :-)


Mit den gesonderten Karten hatten wir nun auf der Rückseite der Statue of Liberty Zugang zum Museum und dem Sockel.

Natürlich erst, nachdem wir erneut einen Security Check über uns ergehen lassen mussten  ;-(

 

Aber nun gut : Safety First !

 

Ein Höhepunkt ist die originale Fackel, die die Freiheitsstatue bei der Eröffnung 1886 getragen hatte. Sie wurde in den 1980er-Jahren durch die aktuelle Fackel ersetzt.

Dieses Highlight erwartet einem direkt im Eingangsbereich.

Einfach nur Wunderbar !!!


 

Weitere Fotos folgen....

 

 

Zurück zur Übersicht NYC oder zurück zu den Reisen !!!