USA 2018 - "The BigApple" New York Continues (7)


Noch schnell das Hotel am Abend gewechselt :-) ....denn die 2.Woche war günstiger im Best Western Hotel (direkt nebenan vom Hyatt Hotel :-)

 

Heute war der 04.Juli (4th of July), der INDEPENDENCE DAY

(der Nationalfeiertag der Amerikaner).

Wie viele Amerikaner wollten wir heute auch zum Strand fahren. Also rein in die Subway und ab nach CONEY ISLAND / Brooklyn. (Fahrzeit ca. 1 Stunde)

 

Hier sollte zudem das bekannte HOT DOG WETTESSEN stattfinden.

Es war MEGA Voll....hunderte Amerikaner, Touristen, Presse, Polizei usw.

Daher kamen wir leider auch nicht so nah an die Bühne.

Da es zudem immer voller wurde und die Menschenmassen alle versuchten einen Blick zu erhaschen, entschieden wir uns den Platz zu verlassen.

 

Verrückte Typen....überall :-)

Direkt am Strand gibt es den LUNA PARK. Einen kleinen Freizeitpark, mit allem was dazu gehört.

Dahinter befand sich eine lange Strandpromenade mit diversen Verzehrgeschäften und weitere Buden, welche wir in aller Ruhe entlang schlenderten.

 

Der Tag am Strand war wirklich schön (aber auch sehr heiß) und wir konnten ein wenig dem verrückten Treiben hier auf CONEY ISLAND am 04.Juli beiwohnen.

 

Das Feuerwerk, welches zum Abend stattfinden sollte, schauten wir uns (nach dem Abendessen in unserem "Lieblings-China-Restaurant") dann im Hotelzimmer auf den Fernseher an.


 

Weiter...

 

Zurück zur Übersicht NYC oder zurück zu den Reisen !!!