USA 2018 - "The BigApple" New York Continues (4)

Feuerwehr-Einsatz bei MACY´s ! Zum Glück nur ein Fehlalarm !!!


Die Wettervorhersage sagt es soeben....es wird HEISS !!!

Und das war wirklich so.... :-(

In einer Stadt wie New York, mit viel Beton+Stahl kein wirklicher Spaß !

 

Hier mal eine Info zur Umrechnung :

105 Grad Fahrenheit sind ca. : 40,56 Grad Celsius !!!

  90 Grad Fahrenheit sind ca. : 32,22 Grad Celsius !!!


Parkplätze sind in NYC schwer zu finden. Daher findet man in NYC durchaus mal solche Parkplatz- Lösungen !


Der Flugzeugträger, die "USS Intrepid" liegt am Hudson River

in Höhe der "W 46th St".

Dieser ist mittlerweile seit 1982 ein Museumsschiff, das :

"Intrepid Sea, Air & Space Museum"

Der Eintritt kostet 33$, allerdings ist dieses Museum auch in diversen

NYC STÄDTE-Pässen enthalten. Also vorher mal prüfen !

Seit 2012 zählt auch ein Space Shuttle zu den Exponaten, die "Enterprise"

Auf dem Außengelände stand noch eine CONCORDE ....

....und das U-Boot "USS Growler", welches wir allerdings nicht von innen besichtigt haben, da es bereits sooo unglaublich HEISS war, das wir uns nicht noch auch in ein enges U-Boot zwängen wollten auch wenn es mich durchaus Interessiert hätte.




Ein Besuch bei Macy´s darf bei keinem NYC Besuch fehlen.

Macy´s in NY zählt zu den größten Warenhäusern der Welt !!!


Richtig lecker Chinesisch essen kann man hier :

"Main Noodle House"

Dieses kleine unscheinbare Restaurant lag nur einige Gehminuten von unserem Hotel entfernt auf der 6th Ave - Richtung Bryant Park.


Das Flatiron Building zählt für mich immer noch zu den Top Wahrzeichen Manhattan´s. Einfach toll dieses Gebäude :-)

Zu finden ist dieses : an der Kreuzung der Fifth Avenue, des Broadway und der 23rd Street



Der Washington Square Park kam bei der Hitze wie gelegen.

Hier konnten wir einen STOP machen und uns eine wenig erholen.

Den Brunnen des Park´s nutzten einige New Yorker zur Abkühlung :-)